IHK-Netzwerke erfolgreich neu aufgestellt

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Die IHK hat ihre Dienstleistungen für Unternehmer 2012 erneut ausgeweitet. Mit ihren Unternehmer-Netzwerken hat sie dabei über 600 Teilnehmer aus allen Branchen und Funktionsbereichen erreicht.

Die IHK betreibt aktuell 23 Netzwerke, davon sind elf im vergangenen Jahr neu hinzugekommen. Dazu zählen unter anderem die IHK-Netzwerke Frauen in Führung, Gesundheitswirtschaft oder Einpersonen- und Kleinunternehmen. "Die IHK-Netzwerke bieten Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und fördern damit auch den Unternehmenserfolg", erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Netzwerke inzwischen auch, um zwischen den Terminen untereinander zu kommunizieren und Tipps auszutauschen.

Die IHK bietet mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region mit ihren Netzwerken die Möglichkeit, sich über die bestehenden IHK-Gremien wie Vollversammlung und Ausschüsse hinaus auszutauschen und wechselseitig von ihren Erfahrungen zu profitieren.

Die komplette Liste der Netzwerke und der Ansprechpartner steht im Internet unter www.osnabrueck.ihk24.de/netzwerke