PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 366082 (Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim)
  • Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
  • Neuer Graben 38
  • 49074 Osnabrück
  • Frank Hesse

IHK-Lehrgang "Industriemeister Fachrichtung Metall"

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die IHK Osnabrück-Emsland beginnt am 4. September 2010 einen Lehrgang zum Industriemeister Fachrichtung Metall. Der Lehrgang umfasst rund 1.000 Unterrichtsstunden und findet dienstags von 17:30 bis 20:45 Uhr und samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr statt.

Die Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte mit einer gewerblichtechnischen Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen. In dem Industriemeisterlehrgang werden neben hoher Fachkompetenz in der jeweiligen Technologie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie soziale Qualifikationen für die Zusammenarbeit im Betrieb vermittelt.

Informationen: IHK, Valentina Klaus, Tel.: 0541 353-477 oder klaus@osnabrueck.ihk.de

Hinweis: Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungstermine sowie Bildungsträger, die ebenfalls auf diese Prüfung vorbereiten, sind abrufbar unter www.osnabrueck.ihk24.de/veranstaltungen (Veranstaltungs-Nr.: 16213163).