Pressemitteilung BoxID: 699294 (Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main)
  • Birgit Arens-Dürr

Weiterbildungen für die Sport- und Gesundheitswirtschaft

IHK Offenbach am Main kooperiert mit Weiterbildungsinstitut EWI

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main hat gemeinsam mit dem Institut EWI - Wellness, Gesundheit & Sport GmbH 15 neue Weiterbildungsangebote in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Fitness, Sauna und Sport entwickelt. Die Lehrgänge werden ab dem 1. November 2014 angeboten und schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Das vor 15 Jahren gegründete Institut EWI ist als anerkannter Träger der beruflichen Weiterbildung mehrfach zertifiziert.

Claus-Arwed Lauprecht, Leiter des EWI Bildungsinstituts. "Wir haben damit nebenberufliche Qualifizierungsmöglichkeiten für Spitzensportler, Vereinsfunktionäre und Führungskräfte aus den Segmenten Wellness, Fitness, Thermen und Gesundheit entwickelt, die wir bundesweit anbieten und die in Offenbach stattfinden. Unser Ziel ist es, die Stadt zu einem Kompetenzzentrum für die berufliche Weiterbildung in den Märkten Sport, Wellness und Gesundheit zu entwickeln." Für IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner ist die Kooperation zugleich ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der Gesundheitswirtschaft bei der Entwicklung von Fach- und Führungskräfte. Außerdem steige mit dem neuen Bildungsinstitut am Bieberer Berg die Bekanntheit und Attraktivität des Standorts Offenbach.

Das Angebot umfasst folgende Lehrgänge:

- Für den Sportmarkt: Sport-Manager (IHK), Fußball-Manager (IHK), Basketball-Manager (IHK)
- Für den Fitnessmarkt: Fitness-Berater (IHK), Fitness-Experte (IHK), Fitness-Manager (IHK)
- Für den Wellnessmarkt: Wellnessberater (IHK), Wellness und Spa Manager (IHK), Sales-Manager Wellness und Spa (IHK)
- Für den Saunen- und Thermenmarkt: Sauna-Berater (IHK), Sauna-Experte (IHK), Saunen- und Thermen Manager (IHK)
- Für den Gesundheitmarkt: Gesundheitscoach (IHK), Gesundheitsmanager (IHK), Ernährungs-Berater (IHK)

Informationen im Internet unter www.e-w-i.eu, bei der IHK Offenbach am Main: Friedrich Rixecker, Tel. (069) 8207-311 oder beim Institut EWI: Claus-Arwed Lauprecht, Tel. 0800 1113444 (kostenfrei)