Steigende Rohstoffpreise und Energiewende im Fokus

(PresseBox) ( Offenbach am Main, )
Kirsten Schoder-Steinmüller, Vizepräsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main, betont: "Energie und Rohstoffe - das sind wichtige The-men, die uns Unternehmern wirklich unter den Nägeln brennen."

Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben Unternehmen beim Rohstoffeinkauf, bei der Risikoabsicherung, der Energieeinsparung oder bei der Schaffung energieeffizi-enter Produktionsstrukturen? Wo liegt das Potenzial für innovative Lösungen?

Gemeinsam mit Kerstin Hunkel-Hitzel, Hitzel Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Rödermark, sowie Thomas Wolf, M + R Dichtungstechnik GmbH, Seligenstadt, dis-kutiert die IHK-Vizepräsidentin mit den Gästen unter der Moderation von Manfred Köhler, Frankfurter Allgemeine Zeitung, beim Offenbacher Dialog am 7. März 2012, 19:00 Uhr in der IHK mögliche Perspektiven für Unternehmen.

Den Gastvortrag des Abends hält Prof. Marc Oliver Bettzüge, Direktor des Energie-wirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln (EWI). Bettzüge spricht zum Thema "Rohstoffknappheit - Motor für Innovationen".