Pressemitteilung BoxID: 239908 (Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main)
  • Klaus Linke
  • +49(0)69 8207 245

Neue IHK-Vollversammlung gewählt

Offenbach hat als erste hessische IHK das Wahlergebnis vorliegen

(PresseBox) (Offenbach am Main , ) Die 57 Mitglieder der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main sind für fünf Jahre neu gewählt worden. Die neue Legislaturperiode beginnt am 1. April 2009. Der amtierende IHK-Präsident Alfred Clouth wurde wieder in die Vollversammlung gewählt und bleibt auf jeden Fall bis zum 29. April 2009 im Amt. An diesem Tag ist die konstituierende Sitzung der neuen Vollversammlung. Bis auf Peter Lehmann, Hessische Flugplatz GmbH, Egelsbach, haben auch alle derzeitigen Präsidiumsmitglieder den Sprung in das regionale Parlament der Wirtschaft geschafft.

IHK-Hauptgeschäftsführerin Eva Dude: "Besonders erfreuliche finde ich, dass von 15 kandidierenden Frauen zwölf in die neue Vollversammlung gewählt wurden."

Gegenüber der Wahl 2004 mit sechs Wahlgruppen, gab es dieses Mal 13 Wahlgruppen. Dude: "Damit ist gewährleistet, dass die Mitglieder der Vollversammlung viele der im IHK-Bezirk Offenbach vorhandenen Branchen abdecken und diese Branchen ihre Interessen in die Vollversammlung auch unmittelbar einbringen können." Offenbach hat als erste hessische IHK das Wahlergebnis präsentieren können.