Pressemitteilung BoxID: 108872 (Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main)
  • S. Emre Bicer
  • +49 (69) 82073-42

Mit Crashkurs in die Herbstprüfung

Bilanzbuchhalterprüfung 2007

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Gleich zwei Crashkurse für angehende Bilanzbuchhalter bietet das Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main im August 2007. Ein Kurs dient der Vorbereitung auf den funktionsübergreifenden Teil der Bilanzbuchhalterprüfung. Der andere Kurs nimmt den funktionsspezifischen Teil ins Visier. Vorhandene Wissenslücken sollen aufgespürt und behoben werden.

Ein spezielles Klausurentraining bereitet die Teilnehmer zudem auf die schriftliche Prüfung vor. Es wird vorausgesetzt, dass die Prüflinge die Lerninhalte des funktionsübergreifenden beziehungsweise des funktionsspezifischen Lehrgangsteils kennen, da in der Kürze der Zeit keine komplette Stoffwiederholung machbar ist. Darüber hinaus ist es nach Anleitung unbedingt erforderlich, Prüfungsklausuren in Eigenregie und "Heimarbeit" zu bearbeiten.

Die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung des funktionsübergreifenden Teils findet in Vollzeitunterricht am 17., 18. und 25. August 2007 statt. Die 24 Unterrichtsstunden kosten 150 Euro.

Die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung des funktionsspezifischen Teils erfolgt vom 3. bis 25. August 2007. Der Unterricht findet freitags, von 15:00 bis 20:00 Uhr und samstags, von 09:30 bis 16:00 Uhr, statt. Die Kosten für diese 48 Unterrichtstunden belaufen sich auf 265 Euro. Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2007.