Pressemitteilung BoxID: 109235 (Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main)
  • Stefanie Abel

IHK verleiht erste Erlaubnisurkunden

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) In einer kleinen Zeremonie verlieh Hauptgeschäftsführerin Eva Dude heute (4. Juni 2007) den ersten drei Versicherungsvermittlern des Kreises der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main ihre Erlaubnisurkunden.

In Umsetzung einer EU-Richtlinie sind Versicherungsvertreter und -makler seit dem 22. Mai 2007 verpflichtet, sich bei den IHKs registrieren zu lassen. "Etwa 1200 Versicherungsvertreter sind im Bezirk der IHK Offenbach betroffen", betonte Dude. Sie begrüßte die Initiative von Sascha Alexander Drache aus Offenbach, Olaf Bültmann aus Dreieich und Sion Wellkamp aus Rodgau, sich den neuen Anforderungen zu stellen. Besonders lobenswert sei das Engagement der drei Versicherungsmakler, obschon es bis Ende 2008 eine Übergangsfrist gebe.

IHK-Syndikus Dr. Martin Gegenwart und seine Mitarbeiterin Andrea Laske blicken den weiteren Registrierungen zuversichtlich entgegen. "Die IHK Offenbach wird die neue Aufgabe zur Zufriedenheit der neuen Versicherungsvermittler erfüllen", versicherte Gegenwart.