Pressemitteilung BoxID: 238800 (Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main)
  • Klaus Linke
  • +49(0)69 8207 245

Frisches Wissen für Erfolg

IHK-Weiterbildungstag am 6. März 2009

(PresseBox) (Offenbach am Main , ) Den Appetit auf mehr Wissen können Arbeitgeber und Arbeitnehmer am 6. März 2009 ab 10:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main anregen. Die wichtigsten regionalen Bildungsanbieter und Beratungsstellen präsentieren beim ersten IHK-Weiterbildungstag aktuelle Trends und Angebote zum Thema. In den zwei Foren "Beratung & Finanzierung" und "Bildungshappen: Appetit auf mehr" geben Bildungsexperten Informationen und Anregungen für eine effektive Weiterbildung.

Den Leitvortrag mit anschließender Diskussion hält Wolfgang Pachali, geschäfts-führender Gesellschafter der WEFRA Consult GmbH in Neu-Isenburg zum Thema "Lebenslanges Lernen: Eine Vision, eine Überforderung oder nur ein inhaltsleeres Sprachfüllsel?"

"Wir haben sowohl für Arbeitnehmer als auch für die Unternehmer und Personal-verantwortliche eine breit gefächerte Palette zusammengestellt. Wir bieten an diesem Tag einfach die beste Gelegenheit, sich auf künftige berufliche Anforderungen vorzubereiten", sagt Gabriele Weis, Leiterin IHK-Bildungszentrum.