Pressemitteilung BoxID: 239248 (Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main)
  • Andreas Einbock

Beratungsgespräche über gewerbliche Schutzrechte

Patent- und Erfindersprechtag

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Am Mittwoch, 25. Februar 2009, findet der nächste Patent- und Erfindersprechtag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main für Unternehmen und freie Erfinder statt. In vertraulichen Einzelgesprächen informiert ein Patentanwalt über die gewerblichen Schutzrechte wie Patente, Marken, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster. Teilnehmer können ihre eigene Entwicklung oder Erfindung vorstellen und dabei klären, welches der Schutzrechte für sie in Frage kommt, wie dieses beantragt und durchgesetzt werden kann. Dabei wird auch aufgezeigt, wie und wo man nach dem Stand der Technik recherchieren kann, mit welchen Kosten die Anmeldung und Aufrechterhaltung eines Schutzrechts verbunden ist und welche Dienstleistung dabei der Patentanwalt erbringen kann.

Die Erfinderberatung findet statt in der IHK Offenbach am Main, Frankfurter Straße 90, 63067 Offenbach am Main. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einzelgespräche sollen 20 Minuten nicht überschreiten. Aufgrund der großen Resonanz auf diesen IHK-Service ist eine vorherige Anmeldung bei Irmgard Gehrlicher dringend erforderlich.