PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 242797 (Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken)
  • Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken
  • Hauptmarkt 25/27
  • Knut Harmsen

34 Unternehmen und Institutionen aus Mittelfranken präsent

CeBIT 2009

(PresseBox) (Nürnberg, ) Vom 3. bis 8. März 2009 findet in Hannover wieder die weltgrößte IT-Messe mit 4 300 Ausstellern aus aller Welt statt. Darunter befinden sich 34 Unternehmen und Institutionen aus Mittelfranken, die ihr Angebot aus Informationstechnologie, Software und Telekommunikation präsentieren.

Die Zahl der Aussteller auf der CeBIT ist im Vergleich zum Vorjahr drastisch von 5 500 auf jetzt 4 300 gesunken. Dieser Trend ist auch bei den mittelfränkischen Ausstellern zu verzeichnen, 2008 waren 45 IT-Firmen aus der Region in Hannover präsent.

Die Region Nürnberg präsentiert sich auf der CeBIT zusammen mit anderen Regionen auf dem Stand von Bayern Innovativ (Halle 9, B20). Dort zeigt die IHK Nürnberg für Mittelfranken die IT-Kompetenzen der Metropolregion Nürnberg.

Die mittelfränkischen Aussteller sind der nachfolgenden Liste zu entnehmen und auch über die IHK-Homepage www.ihk-nuernberg.de abzurufen.