Weiterbildung für Mitarbeiter/-innen in Assistenzfunktion

Im Rahmen ihres Weiterbildungsprogramms 2013 bietet die IHK Nordschwarzwald im Zentrum für Weiterbildung in Nagold und in der IHK Geschäftsstelle Freudenstadt auch in diesem Frühjahr wieder den bewährten Zertifikatslehrgang "Officemanagement - Sekretariatspraxis heute" an.

Dieser Lehrgang ist besonders für Mitarbeiter/-innen geeignet die in Sekretariaten arbeiten und zeigt die Entwicklung dieser Positionen von dem/der traditionellen Sekretär/-in, hin zur verantwortungsvollen und kompetenzerweiterten Assistenzfunktion, auf. Es werden bestehende organisatorische und administrative Fertigkeiten verfeinert sowie vorhandenes EDV-Wissen nach Absprache mit den Teilnehmer/-innen vertieft.

Der 80-stündige Zertifikatslehrgang startet am 11. März 2013. Der Lehrgang findet jeweils montags und mittwochs von 18.00 bis 21.15 Uhr statt.

Nähere Informationen erhalten Interessenten im IHK Zentrum für Weiterbildung, Lise-Meitner-Str. 23, 72202 Nagold, Herr Hubert Spannagel, Telefon 07452-930116 oder unter www.weiterbildung-mit-uns.de.