Pressemitteilung BoxID: 348124 (Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald)
  • Andrea Pietack
  • +49 (7231) 201-132

IHK: Fachkräfte finden und binden durch betrieblich unterstützte Kinderbetreuung

(PresseBox) (Pforzheim, ) Qualifizierte Mitarbeiter zu halten und zu gewinnen wird für viele Unternehmen angesichts des demografischen Wandels immer wichtiger. Deshalb unterstützen bereits jetzt viele Unternehmen ihre Beschäftigten bei dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unter vielfältigen Angeboten nimmt die betrieblich unterstützte Kinderbetreuung eine wichtige Rolle ein.

In dieser Veranstaltung wird durch die Servicestelle betriebliche Kinderbetreuung das Förderprogramm Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vorgestellt. Im Rahmen einer Prodiumsdiskussion werden konkrete Lösungen und Beispiele angesprochen, wie sich betrieblich unterstützte Kinderbetreuung organisieren lässt.

Kostenfreie Informationsveranstaltung "Fachkräfte finden und binden durch betrieblich unterstützte Kinderbetreuung" am 10. Juni 2010, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im IHK-Haus in 75173 Pforzheim, Dr.-Brandenburg-Str. 6. Anmeldung unter www.nordschwarzwald.ihk24.de (Dok-Nr. 27100), per E-Mail zvm@pforzheim.ihk.de oder telefonisch unter 07231 201-0.