Social-Media-Tage der IHK: Wie können Unternehmen Facebook, Xing und Co. nutzen?

Krefeld, (PresseBox) - Das neue Mitmach-Internet mit seinen Social-Media-Plattformen macht vor der Wirtschaft nicht Halt. Fast 24 Millionen Deutsche nutzen Facebook, 2,6 Millionen Xing - ein gigantisches Reservoir potenzieller Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Dienste wie Xing oder Facebook eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten für Marketing oder Akquise. Doch welche sozialen Netzwerke sind sinnvoll und geeignet? Was unterscheidet die Plattformen voneinander? Und warum sollte ein Unternehmen überhaupt bloggen? Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen der Social Media Tage der IHK Mittlerer Niederrhein vom 17. bis 27. September von Fachleuten beantwortet.

"So können sich Unternehmer einen Überblick über die aktuellen Plattformen und verschaffen, um in einem nächsten Schritt eine eigene Social-Media-Strategie zu entwickeln", erklärt Tanja Neumann, IT-Referentin und Social-Media-Expertin der IHK Mittlerer Niederrhein.

Bei einem gemeinsamen Frühstück am vierten und letzten Tag der Veranstaltungsreihe werden Unternehmer aus der Region über ihre Erfahrungen mit Social-Media-Aktivitäten berichten. "Dieser zwanglose Rahmen soll auch dazu dienen, dass sich die Teilnehmer kennenlernen und vielleicht sogar Geschäftskontakte knüpfen", sagt Neumann.

Informationen und Anmeldung bei Tanja Neumann, Tel. 02151 635-310, E-Mail neumann@krefeld.ihk.de, und Michaela Pickart, Tel. 02151 635-362, E-Mail pickart@krefeld.ihk.de. Weitere Informationen im Internet unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de. Im Fenster "Dokumentsuche" die Nummer 1363 eigeben.

Social-Media-Tage - Das Programm

17. September, 14 bis 17 Uhr: Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen, IHK in Krefeld, Nordwall 39, kostenlos, Anmeldeschluss: 10.09.2012

19. September, 14:30 bis 18:30 Uhr: Social Networks im Wettbewerb: Welche Plattformen sind für Ihr Unternehmen wichtig?, IHK in Krefeld, Nordwall 39, kostenlos, Anmeldeschluss: 12.09.2012

24. September, 15:30 bis 18:30 Uhr: Warum sollte ein Unternehmen bloggen?, IHK in Krefeld, Nordwall 39, kostenlos, Anmeldeschluss: 17.09.2012