Infoveranstaltung zum Thema "Cloud": Warum die Datenwolke keine Seifenblase ist

Krefeld, (PresseBox) - Die Zahl der Unternehmen, die IT-Leistungen der sogenannten Datenwolke ("Cloud") beziehen, nimmt kontinuierlich zu. Aber wie können kleine und mittelständische Unternehmen von der Cloud profitieren? Darüber informiert die IHK-Veranstaltung "Ihr Unternehmen in der Cloud - Warum die Datenwolke keine Seifenblase ist" am Dienstag, 23. Oktober, 15 bis 18.30 Uhr, in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109.

Außerdem sollen folgende Fragen beantwortet werden: Können betriebliche Abläufe und die Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern durch die Nutzung der Cloud optimiert werden? Und wie gelingt der erfolgreiche Start in die Cloud? Zudem werden diverse Anwendungsbeispiele vorgestellt. Schließlich erfahren die Teilnehmer, welche Sicherheitsaspekte bei der Nutzung beachtet werden sollen.