PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 664050 (Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein Krefeld)
  • Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein Krefeld
  • Nordwall 39
  • 47798 Krefeld
  • Sandra Tenhagen

IHKs im Rheinland laden zum e-Marketingday ein

(PresseBox) (Krefeld, ) "Wo geht's hier bitte ins Neuland?" Diese Frage stellt am 2. April der Journalist Richard Gutjahr im Aachener Eurogress und nimmt seine Zuhörer mit auf eine "Expedition in die digitale Zukunft". Der Preisträger des Grimme Online Awards stimmt damit die Besucher des vierten e-Marketingdays der Rheinland-IHKs auf einen abwechslungsreichen Tag ein. "In der digitalen Welt gewinnt man Kunden - das hat sich in Unternehmerkreisen längst herumgesprochen", erklärt Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK Mittlerer Niederrhein. "Online existieren die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Ansprache, Service und Dialog. Wir möchten die Besucher an diesem Tag rund um das Thema Online-Marketing informieren und dabei auch erläutern, was wirklich nützlich und effektiv ist."

In Fachforen wird über aktuelle Themen aus der e-Marketingwelt diskutiert - von Social-Media-Strategien über Mobile-Trends bis hin zu Klassikern im Online-Marketing. Themen sind unter anderem "Social Media - gut geteilt ist halb gewonnen", "Location based services: Kunden - wo laufen sie denn?" und "E-Commerce: Shop around the clock". Flankiert werden die Foren von einem Bloggertreff und einer Ausstellung. Mehr als 35 Aussteller haben sich bereits angekündigt - wenige Plätze sind noch frei und können gebucht werden. Am Ende haben die Besucher Gelegenheit zum Networking: Am Roulette-, Poker- oder Black-Jack-Tisch können sie sich ins Spiel bringen und die Veranstaltung beim Austausch ausklingen lassen.

Der e-Marketingday beginnt um 9 Uhr. Ende ist um zirka 18.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 99 Euro, darin sind Speisen und Getränke inbegriffen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.e-marketingday.de