Pressemitteilung BoxID: 582731 (Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold)
  • Sandra Hartig

Weltgrößte Messe für Forst- und Holzwirtschaft in Hannover

IHK Lippe bietet Freikarten für die Ligna

(PresseBox) (Detmold, ) Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) bietet ihren Mitgliedsfirmen Freikarten für den Besuch der Ligna. Sie müssen sich lediglich bei der Messe online registrieren. Hierfür wird ein Ticket-Code benötigt, den die IHK auf Anfrage vergibt.

Die LIGNA findet in diesem Jahr vom 6. - 10. Mai statt

Die Messe für die holzbe- und -verarbeitende Industrie vereint die Kernbereiche Industrie und Handwerk, Forstwirtschaft und Forsttechnik sowie Bioenergie aus Holz.

Zahlen, Daten, Fakten

Rund 1700 Aussteller haben ihre Teilnahme bei der Messe zugesagt, die alle zwei Jahre stattfindet. 2011 besuchten 90.000 Besucher aus 90 Ländern die Ausstellung. Zu den Top Ten der Ausstellernationen, die sich auf rund 130 000 Quadratmetern präsentieren, zählen Deutschland, Italien, Österreich, Spanien, die Schweiz, Schweden, Dänemark, die Türkei, Taiwan, China und die Niederlande. Die Holzfachmesse bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab - angefangen von der Forstwirtschaft bis zur Holzbearbeitung und Holzverarbeitung. Neben dem Primärsektor sind die Möbelindustrie, die Massivholzbearbeitung, das Holzhandwerk und die Automationstechnik stark vertreten.