Pressemitteilung BoxID: 276962 (Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold)

Unternehmen setzen Zeichen

IHK Lippe überreicht ersten Ausbildungsaufkleber an Firma REMKO GmbH & Co. KG

(PresseBox) (Detmold, ) In konjunkturell schwierigen Zeiten Zeichen setzen - das will die IHK Lippe zu Detmold mit ihrem neu gestalteten Aufkleber für Ausbildungsunternehmen "Wir sichern Zukunft". Damit wollen IHK und Ausbildungsunternehmen in Lippe öffentlichkeitswirksam für Ausbildung auch in schwierigen Zeiten werben. Dafür erhalten IHK-Ausbildungsunternehmen, die auch in Krisenzeiten für Ausbildung im eigenen Unternehmen stehen, den Ausbildungsaufkleber der IHK.

Der erste Aufkleber "Wir sichern Zukunft" wurde im Beisein von IHK-Hauptgeschäftsführer Axel Martens und Geschäftsführer Michael Wennemann an den Personalleiter der Firma REMKO, Stephan Schlüter, überreicht. Das Unternehmen bildet seit Jahren kontinuierlich im Bereich Industriekaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik aus. 2008 wurden die ersten Ausbildungsverträge zum Fachinformatiker und zum neu geschaffenen Beruf Mechatroniker für Kältetechnik abgeschlossen. Insgesamt bildet REMKO zwölf Auszubildende aus und setzt damit ein deutliches Zeichen für soziale Verantwortung und Fachkräftenachwuchsentwicklung im eigenen Unternehmen.

Interessierte Ausbildungsunternehmen können den Aufkleber bei der IHK Lippe, Claudia Budde, Tel. 05231 7601-10, kostenlos anfordern.