Pressemitteilung BoxID: 379578 (Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold)
  • Renate Dahmen

Kompetenz am Telefon

(PresseBox) (Detmold, ) Was kann man aus einem Telefongespräch, das schwierig begonnen hat, alles machen? Wie bekommt man Aufträge und löst Probleme? Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) bietet zwei Trainings an zur Verbesserung der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern am Telefon.

Die Seminare zielen auf die Verbesserung der Gesprächsführung am Telefon und zeigen Gesprächstechniken und -strategien auf. Die Teilnehmer/-innen trainieren zudem, auch in kritischen Situationen kundenorientiert zu reagieren.

"Kompetenz am Telefon" richtet sich an alle, die für ihre beruflichen Kontakte das Telefon nutzen. Termin: Montag, 25.10.2010, 09.00 bis 17.00 Uhr.

Das Seminar "Verkaufsalternative Telefon" unterstützt Personen aus den Bereichen Marketing/Vertrieb in ihrer Kundenbetreuung per Telefon. Termin: Dienstag, 26.10.2010, 09.00 bis 17.00 Uhr.

Der Teilnahmebetrag beträgt jeweils 165 Euro. Anmeldungen und Infos: Andrea Schlüter, Tel. 05231 7601-35, schlueter@detmold.ihk.de oder www.detmold.ihk.de.