Pressemitteilung BoxID: 375448 (Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold)
  • Renate Dahmen

Die Besten der Besten

IHK Lippe ehrt Top-Absolventen der Prüfungen

(PresseBox) (Detmold, ) Festtagsstimmung herrschte bei den geladenen Bestprüflingen der IHK Lippe zu Detmold (IHK) und ihren Begleitern. Die 36 Prüfungsbesten ihres jeweiligen Ausbildungsberufs sowie drei Prüfungsbeste der Fortbildungsprüfungen erhielten aus den Händen von IHK-Vizepräsident Jürgen Wannhoff sowie IHK-Hauptgeschäftsführer Axel Martens eine Ehrenur-kunde und eine Kristalltrophäe als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen. Den Festvortrag hielt Matthias Krist von der Firma Weidmüller GmbH & Co. KG in Detmold. Krist schilderte seinen Werdegang vom "Lernenden zum Lehrenden".

IHK-Vizepräsident Jürgen Wannhoff beglückwünschte die "Besten der Besten" zu ihren über-durchschnittlichen Leistungen und appellierte an sie, ihr Engagement in ihrem Beruf beizube-halten. "Sie sind die Leistungsträger, die die lippische Wirtschaft braucht! Setzen Sie Ihre überdurchschnittlichen Kenntnisse und Fertigkeiten am Arbeitsplatz ein. Ich bin sicher, dass Ihr Engagement sich auszahlen wird, betonte Wannhoff in seiner Ansprache.

Landrat Friedel Heuwinkel schloss sich der Gratulation an und betonte die Bedeutung gut ausgebildeter Fachkräfte für den Wirtschaftsstandort Lippe. Der Kreis der Geehrten be-schränkte sich auf 33 Auszubildende und drei Weiterbildungsabsolventen. Dies zeigt deutlich, dass es sich hier tatsächlich um "Top-Prüflinge" handelt, die sichtlich stolz ihre Präsente an diesem feierlichen Abend entgegennahmen.