Pressemitteilung Box-ID: 245181

Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold Leonardo-da-Vinci-Weg 2 32760 Detmold, Deutschland https://www.detmold.ihk.de/
Ansprechpartner:in Frau Edith Klarholz +49 5231 760153
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Beschäftigung sichern

Vortrag zu Kurzarbeit und Qualifizierung

(PresseBox) (Detmold, )
In vielen Branchen sind derzeit die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise zu spüren, auch gesunde Unternehmen geraten zum Teil erheblich unter Druck. In dieser schwierigen Lage kommt es darauf an, Unternehmen zu stärken und dadurch Entlassungen soweit wie möglich zu vermeiden. Dies ist das Ziel des Konjunkturpaketes II der Bundesregierung. Die Verbesserung und Vereinfachung zur Beantragung der Kurzarbeit ist dabei ein wesentlicher Baustein. Außerdem kann eine Qualifizierung der Beschäftigten während der Kurzarbeit dazu beitragen, dass die Unternehmen beim nächsten Aufschwung einen Wettbewerbsvorteil haben, in dem gut ausgebildeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei steigendem Auftragsvolumen sofort wieder zur Verfügung stehen.

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK) bietet am 12. März 2009 um 18:00 Uhr zusammen mit der Agentur für Arbeit eine kostenlose Vortragsveranstaltung zum Thema "Voraussetzung, Umsetzung und Neuregelung des Kurzarbeitergeldes sowie Qualifizierung während des Bezugs von Kurzarbeitergeldes" an.

Anmeldung unter der Telefonnummer +49 (5231) 7601 53 bzw. E-Mail; klarholz@detmold.ihk.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten