Pressemitteilung BoxID: 375970 (Industrie und Handelskammer Hochrhein-Bodensee)
  • Jan Glockauer

Sieben Jahre International School Kreuzlingen-Konstanz

Neues Schuljahr gestartet

(PresseBox) (Konstanz, ) Die International School Kreuzlingen Konstanz, kurz ISKK, ist ins siebte Schuljahr seit der Gründung gestartet. Das internationale und grenzüberschreitende Schulprojekt hat sich in dieser Zeit als erfolgreiches Konzept erwiesen und stellt eine deutliche Verbesserung der Standortqualität in der Wirtschaftsregion Hochrhein-Bodensee dar. Achtzig Kinder im Alter von drei bis sechzehn Jahren werden dort mittlerweile auf Englisch unterrichtet.

Die IHK Hochrhein-Bodensee hat das ehrgeizige Schulprojekt von Anfang an unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler der ISKK erleben im integrierten Kindergarten, in der Primärschule (Basisstufe) und der Oberstufe (Sekundärstufe) eine familiäre Atmosphäre mit Tagesschulstruktur. In diesem Schuljahr bietet die ISKK zum ersten Mal das ganze Grundschulspektrum an. Damit wird es möglich, die gesamte Schulzeit nach einem in 69 Ländern der Erde anerkannten Ausbildungsprogramm in englischer Sprache zu durchlaufen.

In der Villa Doldenhof in Kreuzlingen erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie spannend Lernen sein kann und wie viel Spaß es macht, in einer fremden Sprache neue Dinge zu erfahren. Die Kinder erlernen von Anfang an die Weltsprache Englisch.

Der Eintritt in die ISKK ist einfach und jederzeit möglich. Die Abschlüsse sind national und international anerkannt. Eine Möglichkeit, wieder in das öffentliche Schulsystem zu wechseln, besteht ebenso. Die Übertritte werden von der ISKK begleitet. Unterrichtet wird in Klassen mit maximal 12 bis 16 Kindern. Mit einem Schulplatz in der ISKK sichern Eltern ihren Kindern eine gute und zukunftsorientierte Ausbildung.

Nähere Informationen zum Konzept und zu den Lehrplänen gibt es im Internet unter www.iskk.ch oder telefonisch bei der ISKK, 0041-71-6722727.