Pressemitteilung BoxID: 522350 (Industrie und Handelskammer Hochrhein-Bodensee)
  • Elke Stock

IHK-Veranstaltung zur Windkraft

(PresseBox) (Waldshut, ) Am Mittwoch, den 11. Juli, lädt die IHK Hochrhein-Bodensee zu einer kostenlosen Vortragsveranstaltung zur Windkraft in die Sparkasse Hochrhein nach Waldshut ein. Ab 17 Uhr werden dort im Kommunikationszentrum der Sparkasse Experten in kurzen Impulsvorträgen das Thema Windkraft aus ganz verschiedenen Perspektiven beleuchten. In der anschliessenden Podiumsdiskussion unter der Leitung von IHK-Hauptgeschäftsführer Claudius Marx werden dann die sieben Experten sich unter anderem darüber unterhalten, wie realistisch der geplante zeitliche Rahmen für den Umbau auf Erneuerbaren Energien in Deutschland wirklich ist.

Mit dabei sind Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, Karl-Heinz Hoffmann-Bohner, Verbandsdirektor des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee, Ulrich Faigle, Regionalgeschäftsführer Hochrhein beim BUND, Dr. Michael Frey vom Regierungspräsidium Freiburg, Dr. Michael Sladek, Gründer der Elektrizitätswerke Schönau, Maik Wassmer, Vorstandsmitglied der Badenova und Wolfgang Frey, Architekt aus Freiburg. Anmeldungen bei der IHK, Elke Stock, Telefon 07531/2860-145, elke.stock@konstanz.ihk.de