Pressemitteilung BoxID: 370411 (Industrie- und Handelskammer Hannover)
  • Industrie- und Handelskammer Hannover
  • Schiffgraben 49
  • Nadine Frahs

Franchise-Sprechtag am 14. September

(PresseBox) (Hannover, ) Die Franchisewirtschaft konnte sich in den zuletzt schwierigen Zeiten gut behaupten. Viele Gründer haben sich mit Hilfe eines Franchisekonzeptes selbständig gemacht. Aber auch für etablierte Unternehmen kann es interessant sein, bei einem Franchisesystem "Unterschlupf" zu suchen. Da jedoch auch im Franchising gilt, dass nicht alles Gold ist was glänzt, sollte man sich, bevor man eine dauerhafte Zusammenarbeit eingeht, genau über ein System erkundigen.

Eine gute Informationsmöglichkeit bietet der Franchise-Sprechtag der IHK Hannover am 14. September von 10 bis 17 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover). Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbands, berät in 45minütigen individuellen Gesprächen zu Fragen rund um das Franchising. Die Teilnahme ist kostenfrei.