Story Box-ID: 37548

Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau Franckestraße 5 06112 Halle, Deutschland https://www.halle.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Kupfer +49 345 2126217
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau
Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau

Freie Ausbildungsplätze auf IHK-Internetseiten

(PresseBox) (Halle, )
153 freie Ausbildungsplätze werden derzeit über die Online-Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) angeboten. Unter der Internetadresse www.halle.ihk.de sind die Gesuche von 122 Unternehmen für 49 unterschiedliche Berufe aufgelistet.

Bis zum Juni dieses Jahres hat die IHK insgesamt 320 Unternehmen erstmalig für die Ausbildung gewonnen. Diese Unternehmen bieten 443 Ausbildungsplätze an.

Laut IHK haben Unternehmen bis Ende Juni mit 1.833 künftigen Auszubildenden Verträge abgeschlossen - 43 davon hätten es sich kurz vor Ausbildungsbeginn anders überlegt und die Verträge wieder gelöst. „Dies ist gerade für die Unternehmen alles andere als erfreulich, weil sie erneut kosten- und zeitaufwendig neue Lehrlinge pezqcefdx efmaxz“, mj lfq AXL jy qgosi Vglrdfsuoa sk flo Kxfcem.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten