Ausbildungsstart 2007: Neue IHK-Seminarreihe für Azubis

Fulda, (PresseBox) - Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragende Säule und das Aushängeschild eines Unternehmens. Damit beim Firmennachwuchs von Anfang an die Weichen für Kundenorientierung richtig gestellt werden, hat die IHK Fulda passend zum Ausbildungsstart eine eigene Seminarreihe für Azubis aufgelegt. Die sechs eintägigen Module können im Block oder einzeln gebucht werden. Im Mittelpunkt stehen Werte, Kommunikation und Benehmen.

Modul 1: Der Sprung ins kalte Wasser: Von der Schule ins Arbeitsleben 18. September 2007, 28. November 2007 oder 28. Januar 2008

Modul 2: Ihr bei uns! Hier bei uns! Regeln und Werte des Unternehmens leben 19. September 2007, 27. November 2007 oder 29. Januar 2008

Modul 3: Zwischen allen Stühlen sitzen? Mein Platz im Unternehmen 20. September 2007, 26. November 2007 oder 30. Januar 2008

Modul 4: Erfolgreiche Kommunikation nach innen und außen 24. September 2007 oder 7. März 2008

Modul 5: Visitenkarte Telefon 28. September 2007 oder 29. Februar 2008

Modul 6: Benimm ist in: Knigge für Azubis 2. Oktober 2007 oder 11. Februar 2008

Die einzelnen Module beginnen jeweils um 9:00 Uhr und umfassen sechs Zeitstunden. Der Preis pro Einheit beträgt 85,00 Euro.