Pressemitteilung BoxID: 437701 (Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen)
  • Heike Doll

IHK: neues IHK-Zertifikat "Social Media Manager"

(PresseBox) (Essen, ) Der Begriff "Social Media" bewirkt bei den einen Kopfschütteln, bei den anderen bringt er Glanz in die Augen. Die "sozialen Netzwerke" sind insbesondere bei jungen Menschen in den letzten Jahren zum vorrangigen Kommunikationsmedium geworden. Vor diesem Hintergrund hat die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen (IHK) den ersten Lehrgang zum "Social Media Manager" gestartet. "Die Risiken und Nutzen der neuen Medien sind gleichermaßen groß. Die Unternehmen sollen in der Lage sein, diese erfolgreich einzusetzen - mit einem Minimum an Risiko", so Hans Michaelsen, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK.

Der 7-tägige Lehrgang geht auf Einsatzmöglichkeiten, die technische Umsetzung wie auch auf rechtliche Fragestellungen rund um das Thema Social Media ein. Am Ende des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer ein IHK-Zertifikat. Aufgrund der hohen Nachfrage startet bereits Ende Juli der nächste Kurs zum Social Media Manager.

Weitere Informationen: Elisabeth Piasecki, Fon 0201 1892 248, elisabeth.piasecki@essen.ihk.de