IHK: Veranstaltung zum Thema "Betreuung Familienangehöriger"

(PresseBox) ( Essen, )
Das Anfang September gegründete Essener Bündnis für Familie - die Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) gehört zu den Initiatoren des Bündnisses - bietet eine Veranstaltung mit dem Thema "Serviceleistungen für Beschäftigte mit hilfs- und pflegebedürftigen Angehörigen" an.

Viele Arbeitnehmer übernehmen die Betreuung älterer Familienangehöriger zu Hause. Studien prognostizieren, dass insbesondere die häusliche Pflege von Angehörigen, bedingt durch die demografische Entwicklung künftig zunehmen wird. Unternehmen und Institutionen werden auf diese Entwicklung und das sich ändernde Arbeitskräfteangebot reagieren müssen. Die Veranstaltung will Möglichkeiten aufzeigen, wie der Spagat zwischen betrieblichen Anforderungen und Familienverantwortung geleistet werden kann.

Informationen zum Thema werden Vertreter der B.U.K. Familienbewusstes Personalmanagement GmbH, und der Pflegeberatung des Städtischen Amtes für Soziales und Wohnen geben. Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, 26. November 2009, 17:00 Uhr,
Industrie- und Handelskammer zu Essen,
Plenarsaal, 5. Etage,
Am Waldthausenpark 2
45127 Essen.

Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere Unternehmen, die ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf unterstützen wollen.

Anmeldung und weitere Informationen: Yvonne Bücking