Pressemitteilung BoxID: 245850 (Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main)
  • Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main
  • Börsenplatz 4
  • Alexander Schaub
  • +49 (69) 2197 1584

Vorschlagskommission für neuen IHK-Präsidenten

(PresseBox) (Frankfurt, ) Zur Vorbereitung der Wahl einer neuen Präsidentin / eines neuen Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main hat Hans-Joachim Tonnellier, scheidender Präsident der IHK Frankfurt am Main, eine Vorschlagskommission, bestehend aus drei Vizepräsidenten, eingerichtet. Den Vorsitz der Kommission hat Prof. Dr. Wolfram Wrabetz, Vorsitzender des Vorstandes der Helvetia International Versicherungs-AG, inne. Weiterhin gehören dem Gremium Frau Ulrike Gehring, Geschäftsführende Gesellschafterin der screen art productions gmbh, und Herr Michael G. König, Geschäftsführender Gesellschafter der August L. König GmbH an.

Alle 89 Mitglieder der neu gewählten Vollversammlung haben für die Ämter des Präsidenten und der Vizepräsidenten ein aktives und passives Wahlrecht und können für diese Ämter für die Wahlperiode 2009 bis 2014 vorgeschlagen werden. Vorschläge sind direkt an den Vorsitzenden der Vorschlagskommission, Prof. Dr. Wolfram Wrabetz, zu richten.