Pressemitteilung BoxID: 487840 (Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main)
  • Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main
  • Börsenplatz 4
  • Reinhard Fröhlich
  • +49 (69) 21971254

Gute Information als Voraussetzung für erfolgreiche Gründung

IHK-Seminar "Grundlagen der Existenzgründung" liefert das Know-how

(PresseBox) (Frankfurt, ) Basiswissen für Existenzgründer vermittelt das nächste IHK-Existenzgründerseminar am Mittwoch, dem 7. März 2012, von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr, in der IHK Frankfurt, Börsenplatz 4.

Die Veranstaltung widmet sich den Schwerpunkten Gewerbeanmeldung, Firmen- und Gewerberecht, erlaubnispflichtige Tätigkeiten, Struktur eines Unternehmenskonzeptes, Finanzierung und öffentliche Förderhilfen.

Im Anschluss stehen Mitarbeiter aus den jeweiligen Fachbereichen der IHK für branchenspezifische Beratungsgespräche zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Zur Online-Anmeldung gelangt man über die Seite des Existenzgründersprechtages: http://www.frankfurt-main.ihk.de/starthilfe_foerderung/existenzgruendung/ihk-infor­mationen/sprechtage/index.html.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro und beinhaltet ausführliches Informationsmaterial. Nähere Informationen erhältlich beim Team Unternehmensförderung unter Telefon 069 2197-2010 oder unter E-Mail: unternehmensfoerderung@frankfurt-main.ihk.de