Pressemitteilung BoxID: 330770 (Industrie- und Handelskammer Erfurt)
  • Oliver Grosser

"Thüringer Staatspreis für Qualität"

Ausstellung in der IHK Erfurt würdigt die Finalisten

(PresseBox) (Erfurt, ) Anfang März wurde der "Staatspreis für Qualität" als Anerkennung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements vergeben. Insgesamt 36 kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Freistaat hatten sich beworben, fünf von ihnen wählte eine namenhafte Jury als Preisträger aus. Ab Mittwoch (17.03.) präsentieren sich die Finalisten des Wettbewerbs im Rahmen einer Ausstellung in der Industrie und Handelskammer (IHK) Erfurt.

"Mit dem Staatspreis werden Thüringer Unternehmen unterschiedlicher Größe geehrt, die sich durch besondere Strategien und Denkansätze, durch Originalität, Innovationscharakter, Wirtschaftlichkeit sowie Mitarbeiter- und Kundenorientierung auszeichnen", erklärt IHK-Chef Gerald Grusser. Bereits zum 10. Mal in Folge sei der Wettbewerb nun schon vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie in Kooperation mit der IHK Erfurt und dem RKW Thüringen durchgeführt worden. Die Erfurter Kammer bringe sich als langjähriger Partner sowohl in der Auditorengruppe als auch in der Jury ein.

Den "Thüringer Staatspreis für Qualität" gibt es seit 1998, seit 2005 wird er im Abstand von zwei Jahren vergeben. Insgesamt 474 Unternehmen haben bisher an dem Wettbewerb teilgenommen.

Ausstellung der Finalisten im "Thüringer Staatspreis für Qualität", ab Mittwoch, 17. März 2010, im Foyer der Industrie- und Handelskammer Erfurt, Arnstädter Straße 34, 99096 Erfurt.