Story Box-ID: 207781

Industrie- und Handelskammer Erfurt Arnstaedter Strasse 34 99096 Erfurt, Deutschland https://www.erfurt.ihk.de
Ansprechpartner:in Dr. Michael Achard +49 361 2223248
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Erfurt
Industrie- und Handelskammer Erfurt

Fachkräftesicherung und Existenz-gründungen unterstützen

IHK und GFAW unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

(PresseBox) (Erfurt, )
Die GFAW - Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt vereinbaren eine engere Kooperation. Die Sicherung von Fachkräften und die Gründung von Unternehmen sollen künftig noch besser unterstützt werden.

Thüringer Unternehmen signalisieren einen steigenden Bedarf an Fachkräften für die kommenden Jahre. Es wird aber immer schwieriger, geeignete Experten zu finden: die Schülerzahlen sinken, junge qualifizierte Menschen verlassen die Region und immer mehr Fachkräfte scheiden altersbedingt aus dem Erwerbsleben aus.

Zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung laden wir Sie herzlich ein:Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:00 Uhr, IHK Erfurt, Beratungsraum 3. Etage, Arnstädter Nyuszp 86, 87686 Dfcpvz.

Eto Tqhqbuhhdvdaihim axccfl dvg Tebcsojsb:Lohmjv Vyxutpstbt Qzrudddgkimwxdo wrx CHOJ, Rooieu Njexoqu Rpyuybdpsiqsmwkrfrny uar ZJT Apcmut
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten