Pressemitteilung BoxID: 595309 (Industrie- und Handelskammer Dresden)

Mehr als eine Schlüsselübergabe: Sprechtag und neue IHK-Broschüre zur Unternehmensnachfolge

(PresseBox) (Dresden, ) In Sachsen stehen jedes Jahr rund 1000 Unternehmen zur Übergabe an. Um abgabewillige Unternehmer und Nachfolger optimal darauf vorzubereiten, beteiligt sich die IHK Dresden auch in diesem Jahr an den "Sächsischen Aktionstagen Unternehmensnachfolge" vom 13. bis 17 Mai.

So können sich Unternehmer und Interessenten für eine Nachfolge zum Beispiel während eines Sprechtages Unternehmensnachfolge am 15. Mai von 10 bis 16 Uhr in der IHK Dresden, Langer Weg 4, informieren und beraten lassen.

Druckfrisch liegt an diesem Tag zudem eine neue Nachfolgebroschüre der sächsischen IHKs mit dem Titel "Gemeinsam umsetzen - Unternehmensnachfolge. Mehr als eine Schlüsselübergabe" für alle Besucher bereit.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) ist mit 97.000 Mitgliedern aus den Branchen Industrie, Handel, Dienstleistungen, Verkehr, Bau, Hotellerie und Gastronomie der größte Interessenvertreter der regionalen Wirtschaft im Direktionsbezirk Dresden. Bei einer jährlichen Wirtschaftsleistung von mehr als 20 Milliarden Euro verantworten die IHK-Unternehmen rund 350.000 Arbeits- und über 17.500 Ausbildungsplätze. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Dresden ist die IHK in Bautzen, Kamenz, Görlitz, Zittau und Riesa vertreten. Seit 1991 ist sie neben 80 IHKs deutschlandweit Mitglied des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin.