Pressemitteilung BoxID: 784445 (Industrie- und Handelskammer Dresden)

IHK Dresden organisiert 26. Sächsischen Gemeinschaftsstand auf der CeBIT 2016

(PresseBox) (Dresden, ) Vom 14. bis 18. März 2016 präsentieren sich 10 mittelständische Unternehmen und 11 Startups auf einem von der Industrie- und Handelskammer Dresden (IHK) - stellvertretend für die drei sächsischen IHKs - organisierten und betreuten Gemeinschaftsstand auf der Messe CeBIT in Hannover. Ebenfalls mit auf dem Gemeinschaftsstand vertreten sind das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Dresden, die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) sowie die Beratungsstelle der Digitalen Offensive Sachsen (DiOS).

Unter der Überschrift "Software-Standort Sachsen" bieten die ausstellenden Firmen innovative Produkte und Dienstleistungen an. Mit Angeboten für Compliance-Management, Web-Analytics, e-Commerce, innovatives IT-Zubehör, Cloud-Anwendungen, Gesundheitstelematische Dienste und vielem mehr repräsentieren sie die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der IT-Branche im Freistaat Sachsen.

Es ist bereits die 26. sächsische Beteiligung auf der weltweit wichtigsten Plattform für die Digitalisierung von Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft. Sie zeigt Lösungen und Trends aus den Bereichen digitale Transformation, IT-Security, Social Business, Mobile, Big Data & Cloud und Internet der Dinge.

Der sächsische Firmengemeinschaftsstand (B 34) befindet sich in Halle 5.

Die Aussteller auf dem IHK-Gemeinschaftsstand:
·     domeba distribution GmbH, Chemnitz

·     RadioOpt GmbH, Dresden
·     Simless GmbH, Dresden
·     slock.it UG, Mittweida

Detaillierte Informationen zu den Produkten und Leistungen der Aussteller finden sie unter der docID: D66263 auf der Internetseite der IHK Dresden www.dresden.ihk.de

Die sächsischen IHKs bieten seit vielen Jahren im Rahmen von Gemeinschaftsständen - wie auf der CeBIT - ihren Mitgliedsunternehmen die Gelegenheit, erste Erfahrungen im Messegeschäft zu sammeln. Insbesondere kleine und mittelständische sowie junge Firmen können so Zeit und Kosten sparen, das Außenwirtschafts-Know-how der IHKs nutzen und sich untereinander austauschen. Zudem profitieren sie von der Wirkung eines großen, professionellen Messestandes und zusätzlicher Infrastruktur.