Pressemitteilung BoxID: 594353 (Industrie- und Handelskammer Dresden)

IHK Dresden bleibt am 10. Mai geschlossen

(PresseBox) (Dresden, ) Am Freitag, den 10. Mai 2013 bleiben die Hauptgeschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer in Dresden sowie die Geschäftsstellen und Regionalbüros in Zittau, Görlitz, Bautzen, Kamenz und Riesa aus technischen Gründen geschlossen.

Ab Montag, den 13. Mai 2013 stehen alle Standorte wieder mit ihrem kompletten Beratungs- und Leistungsangebot zur Verfügung.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) ist mit 97.000 Mitgliedern aus den Branchen Industrie, Handel, Dienstleistungen, Verkehr, Bau, Hotellerie und Gastronomie der größte Interessenvertreter der regionalen Wirtschaft im Direktionsbezirk Dresden. Bei einer jährlichen Wirtschaftsleistung von mehr als 20 Milliarden Euro verantworten die IHK-Unternehmen rund 350.000 Arbeits- und über 17.500 Ausbildungsplätze. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Dresden ist die IHK in Bautzen, Kamenz, Görlitz, Zittau und Riesa vertreten. Seit 1991 ist sie neben 80 IHKs deutschlandweit Mitglied des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin.