Umfrage: Vom Bachelor in den Beruf?

Die IHK Cottbus weist darauf hin, dass noch bis Mitte Oktober eine Online - Umfrage der BTU Cottbus und der Hochschule Lausitz zur Akzeptanz des Bachelor-Abschlusses beim Berufseinstieg läuft. Unternehmer aus der Region können hier ihre Erfahrungen mit den neuen Bachelor-Abschlüssen angeben.

Ziel der Umfrage ist es, mögliche Defizite in der Ingenieurausbildung zu identifizieren, Studiengänge besser auf die Bedürfnisse der Wirtschaft auszurichten, relevante Faktoren für eine erfolgreiche Jobsuche herauszustellen und künftigen Bachelor-Absolventen den Übergang in den Brandenburger Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Alle interessierten Unternehmen können sich unter www.bachelor-meetsjob.de bei der Online-Umfrage anmelden und erhalten darauf den Link zum Fragebogen zugesandt - oder ganz einfach mit Janny Klabuhn, BTU Cottbus, Tel.: 0355 695170, oder Thomas Elfert, Hochschule Lausitz, Tel.: 03573 85745, Kontakt aufnehmen.

Das Projekt wird u. a. vom Ministerium für Wissenschaft, Bildung und Forschung des Landes Brandenburg und den brandenburgischen Industrieund Handelskammern unterstützt.