Kostenlose Fachbesucher-Tickets zur Hannover Messe 2012

Auf der am 23. April 2012 beginnenden Hannover Messe sind insgesamt neun Aussteller aus Südbrandenburg vertreten. Die Industrie- und Handelskammer Cottbus selbst beteiligt sich an der diesjährigen Messe mit dem Firmengemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg, der im Bereich "Industrial Automation", Halle 9, Stand A 36 zu finden ist.

Als Service für Unternehmen aus der Region bietet die IHK Cottbus noch kostenlose Fachbesucher-Tickets für die Hannover Messe 2012 an, die bei Katrin Balzke, IHK Cottbus, Telefon 0355 365-1301 bzw. E-Mail: balzke@cottbus.ihk.de erhältlich sind.

Die IHK Cottbus betreut den Firmengemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg seit mehreren Jahren. Neben der Organisation des Standes betrifft dies zum Beispiel die Beratung zu Fördermitteln.

Seit 2012 bietet die IHK Cottbus zusätzlich ein spezielles "Messetraining" an. Dabei werden Aussteller unter anderem zum Verhalten auf Messen, zur richtigen Kundenansprache, über Methoden zum Nachfassen von Kontakten und zu kulturellen Besonderheiten internationaler Gäste geschult.