IHK Cottbus mit neuem Internetauftritt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus präsentiert sich im Internet unter www.cottbus.ihk.de mit einem neuen Erscheinungsbild und einem erweiterten Angebot. Der Auftritt wurde komplett überarbeitet: ein frisches Design, eine klare Struktur und verstärkte Themenpräsentation durch Bilder tragen zu einer höheren Nutzerfreundlichkeit bei. Eine Veranstaltungsdatenbank informiert über alle Veranstaltungen und bietet einen Online-Anmeldeservice.

"Mit dem Relaunch positionieren wir uns jetzt im Netz so wie es dem Leistungsspektrum der Marke IHK entspricht und vor allem den Bedürfnissen unserer Mitgliedsunternehmen", sagt Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Krüger.

Die IHK Cottbus ist seit vergangenem Sommer Mitglied im deutschlandweiten IHK24-Netzwerk, in dem rund 40 von insgesamt 80 Kammern das gemeinsame Projektziel verfolgen, ihre Dienstleistungen produkt- und serviceorientiert über das Internet anzubieten. Technologie und Design des Online-Angebots werden im IHK24-Verbund stetig weiterentwickelt. 2011 wurde dem Netzwerk dafür die Auszeichnung 'Standard of Excellence' der internationalen Web Marketing Association verliehen. Die IHK24-Seiten basieren auf dem Web Content Management System von CoreMedia. Das Projektmanagement liegt bei der ComNetMedia AG.