Pressemitteilung BoxID: 597153 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

"nexxt-change": Chance für die Unternehmensnachfolge

(PresseBox) (Chemnitz, ) In vielen mittelständischen Unternehmen in Sachsen steht der Generationswechsel bevor. Nicht immer ist die Nachfolge klar geregelt. Oft suchen Unternehmen vergeblich nach einem geeigneten Nachfolger, der das Lebenswerk fortführt und die bestehenden Arbeitsplätze erhält. Also was tun, wenn eine familien- oder betriebsinterne Nachfolge nicht infrage kommt? Die Antwort darauf bietet die Unternehmensbörse "nexxt-change". "Die Plattform www.nexxt-change.org bringt Unternehmen und nachfolgeinteressierte Existenzgründer zusammen. Unternehmer/innen und Existenzgründer/innen recherchieren anonym oder geben selbst Verkaufsangebote bzw. Kaufgesuche auf", erklärt Franca Heß, Referatsleiterin Existenzgründung- und -sicherung der IHK Chemnitz. "Wir helfen bei der Inseratgestaltung, der Einstellung sowie Pflege auf der Internetseite und übernehmen die Kontaktvermittlung", so Heß weiter.

Planen Sie ihr Unternehmen zu verkaufen, einen aktiven Teilhaber zu suchen oder ein Unternehmen zu übernehmen? Informationen auf unserer Internetseite www.chemnitz.ihk24.de, oder in den StarterCentern der IHK Chemnitz.

Im Rahmen der Sächsischen Aktionstage "Unternehmensnachfolge" bieten die Kammern vom 13.05. bis 17.05.2013 sachsenweit zusätzlich umfangreiche Informationen und Hinweise an.

Ansprechpartnerin im Fachbereich:Franca Heß, 0371/6900-1310