Pressemitteilung BoxID: 376122 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)
  • Sina Krieger

Wirtschaftsjunioren holen Europas erfolgreichsten Gedächtnistrainer ins Vogtland

mega memory® Gedächtnistraining am 19. November

(PresseBox) (Chemnitz, ) Neben der Förderung des unternehmerischen Engagements in der Region steht bei den Wirtschaftsjunioren Plauen - Vogtland die Durchführung von Bildungsprojekten im Focus.

Höhepunkt in diesem Jahr ist die gemeinsam mit einen der erfolgreichsten Gedächtnistrainer Europas, Herrn Gregor Staub, organisierte Fortbildungsveranstaltung für über 1000 Schüler, Auszubildende, Lehrer und Ausbilder aus Plauen und Umgebung.

Am 19. November finden in der Aula des Plauener Lessing-Gymnasiums drei überraschende, motivierende und lehrreiche Veranstaltungen statt, in denen Gregor Staub den Teilnehmern sein mega memory® Gedächtnistraining vermitteln wird.

Mega memory® ist eine außergewöhnliche Lehr- und Lernmethode, mit der man sich Informationen schneller, sicherer und länger merken kann.

Gregor Staub vermittelt seit über 20 Jahren erfolgreich seine Lern-Technik. Dafür sprechen mittlerweile über 2500 Seminare/Vorträge mit rund einer Million Teilnehmern.

Die Veranstaltungen im Lessinggymnasium sind an Schüler der 8. bis 12. Klassen sowie an Auszubildende gerichtet. Lehrer und Ausbilder können die für sie stattfindende Veranstaltung im Rahmen ihrer Lehrerfortbildung (SchiLF) berücksichtigen.

Die Wirtschaftsjunioren haben zahlreiche regionale Bildungseinrichtungen zu dieser kostenfreien Veranstaltungen eingeladen.

"Die Resonanz auf unsere Einladungen war sehr gut. Sicherlich können sich noch viele Lehrer an die von uns im Jahr 2008 organisierte Veranstaltung mit dem Motivationstrainer, Frank Wilde erinnern. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder Schülern, Auszubildenden und Lehrern die Chance geben können, kostenlos an einer dieser Veranstaltungen teilzunehmen." so Sina Krieger, Geschäftsführerin des Wirtschaftsjunioren Plauen- Vogtland e.V..

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie unter Tel. +49 (3741) 214-3210.

Die Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland sind ein regionales Netzwerk junger Unternehmer und angestellter Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen der Wirtschaft.Der Verein, der unter dem Dach der IHK Chemnitz Regionalkammer Plauen vereinigt ist, wurde im Jahr 1990 gegründet. Seither tragen zahlreiche Mitglieder mit Ihren Ideen und Initiativen zur positiven Entwicklung unserer Region bei. Mehr Informationen: www.wjd-plauen.de