Pressemitteilung BoxID: 232209 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

Sieger im Schaufensterwettbewerb 2008 von IHK und FP geehrt

Zwickauer Händler holen sich die begehrten Pokale / Siegerpokale an Röder- Moden Zwickau und Yves Rocher Schönheitsfachgeschäft Zwickau vergeben / Sonderpreise ausgelobt

(PresseBox) (Chemnitz , ) Der von der IHK Südwestsachsen und der Freien Presse initiierte Schaufensterwettbewerb 2008 fand mit der Preisverleihung am 21. Januar 2009 im Kammersaal der IHK seinen würdigen Abschluss.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto: "WeihnachtsSchaufensterTräume - Schaufenster erzählen Geschichten und laden zum Träumen ein!" und lief vom 1. November bis 31. Dezember 2008.

Unter den über 100 Teilnehmern aus dem gesamten Regierungsbezirk wurden die Sieger in den Kategorien Kunden- und Fachjury ermittelt. Zudem vergaben die Veranstalter des Wettbewerbes IHK und Freie Presse Sonderpreise. Zur Auszeichnungsveranstaltung erhielten die Gewinner wertvolle Sachpreise, wie z. B. Hotelaufenthalte, Eintrittskarten zu hochkarätigen Veranstaltungen oder Bücher. Die Erstplatzierten können für ein Jahr den begehrten Wanderpokal "ihr Eigen nennen". Unter allen Einsendungen der Kunden (über 4.000 Kunden gaben "ihr Votum für ihr schönstes Schaufenster ab) wurden ebenfalls attraktive Preise verlost.

Die Sieger im Einzelnen:

Fachjury
1. Platz: Röder-Moden, Zwickau
2. Platz: petramoden, Ehrenfriedersdorf
3. Platz: Kräuterhof Minz und Kunst, St. Egidien OT Lobsdorf und Optiker Richter, Chemnitz
5. Platz Teekessel, Inh. M. Hellmann, Freiberg
Einen Sonderpreis der Fachjury erhielt die Ahorn-Apotheke aus Chemnitz.

Kundenjury
1. Platz: Yves Rocher Schönheitsfachgeschäft, Zwickau
2. Platz: Blumen am Seehaus, Plauen
3. Platz: Fröhliche Damen und Herren Mode, Ehrenfriedersdorf
4. Platz: Schuh-Eck Kroener, Hainichen
5. Platz: Augenoptik Mohr, Chemnitz

Die Veranstalter vergaben zusätzliche Sonderpreise an die Bäckerei Preußner in Chemnitz, den Salon Mende in Wolkenstein, die Geschenkboutique Jana in Rochlitz sowie die Kunsthandlung Teichmann in Burgstädt.

Die Organisatoren möchten sich bei allen, die sich am Wettbewerb beteiligten, ganz herzlich für ihr Engagement bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren für die Bereitstellung attraktiver Preise!

Auch 2009 wird es wieder den beliebten Schaufensterwettbewerb geben. Die ersten Ideen dazu sind bereits geboren! IHK und Freie Presse freuen sich ebenso wie die Kunden bereits jetzt auf die kreativen Konzepte der Unternehmer und ihrer Mitarbeiter