Pressemitteilung BoxID: 228580 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)
  • Uta Schön
  • +49 (3741) 214-3 240

Mautbox statt Vignette - Änderungen im Mautsystem in Tschechien

Im Jahr 2009 treten in Tschechien einige wichtige Änderungen im Zusammenhang mit der Maut in Kraft

(PresseBox) (Chemnitz, ) Das elektronische Mautsystem wird auch auf LKW unter 12 t ausgeweitet. Außerdem war das Jahr 2008 das letzte Jahr, in dem Einheimische und Touristen ihre Frontscheiben mit den selbstklebenden Vignetten verzieren konnten. Tschechien setzt ab 2009 auch für PKW auf die elektronische Maut. Eine Mautbox wird die Vignette ab 1. Juli ersetzen.

Die IHK Südwestsachsen, Regionalkammer Plauen und die Regionale Wirtschaftskammer Egerland laden gemeinsam zu einer Veranstaltung ein, um die Wirtschaftsbeteiligten über alle erforderlichen wichtigen Änderungen zukommen zu informieren.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am 14. Januar 2009 von 10:00 Uhr – ca. 12:00 Uhr in der IHK Regionalkammer in Plauen statt.

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen sind erhältlich bei der IHK Regionalkammer Plauen, Bereich Außenwirtschaft, Friedensstraße 32, 08523 Plauen.