Pressemitteilung BoxID: 236644 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

IHK-Präsident Michael Lohse wird 65

(PresseBox) (Chemnitz, ) Am 9. Februar begeht Michael Lohse, Präsident der IHK Südwestsachsen seinen 65. Geburtstag. Seit der Wende engagierte er sich beim Aufbau der Industrie- und Handelskammer im Regierungsbezirk Chemnitz und wurde folgerichtig 1991 Mitglied des Präsidiums der IHK Südwestsachsen Erzgebirge-Vogtland.

1999 wurde Michael Lohse zum Präsidenten der IHK Südwestsachsen Chemnitz-Plauen-Zwickau gewählt und übt dieses Ehrenamt bis zum heutigen Tag mit außerordentlichem Engagement aus. Weiterhin ist er seit 1999 Vorsitzender des Finanzausschusses sowie Vorsitzender des City-Ausschusses, außerdem von Anbeginn Mitglied im Verkehrsausschuss.

Für sein großes Engagement wurde ihm im Jahr 1997 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.Anlässlich seines 60. Geburtstages 2004 erhielt er die Ehrennadel in Gold der IHK Südwestsachsen.

Bis vor kurzem führte Michael Lohse die Spedition Walter Lohse in Chemnitz in zweiter Generation. Zurzeit unterstützt er die sich in Gründung befindliche FL Logistik GmbH.