Pressemitteilung BoxID: 523386 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)
  • Silke Rausch

Bankenfrühstück in der IHK

(PresseBox) (Chemnitz, ) Frühstück und Arbeit bilden nicht in jedem Fall ein Gegensatzpaar, wie das 1. Bankenfrühstück zeigte, zu welchen die IHK Regionalkammer Plauen am Dienstag einlud.

Thema dieses Workshops, an dem Firmen- und Gewerbekundenberatern aller regional aktiven Banken teilnahmen, war die Bürgschaftsbank Sachsen (BBS) mit ihren neu strukturierten Angeboten und überarbeiteten Programmen.

Das Team der Regionalbetreuung der Region Vogtland-Erzgebirge informierte unter anderem darüber, welche Möglichkeiten es für die Hausbanken gibt, ihre gewerblichen Kunden sowie die der Freien Berufe in Sachsen gemeinsam mit der BBS bei der Finanzierung erfolgversprechender Vorhaben mit Ausfallbürgschaften (Bankbürgschaften) zu begleiten.

In lockerer Atmosphäre konnten die Teilnehmer praxisbezogene Fragen zu Bürgschaften und Beteiligung stellen sowie Erfahrungen über den Ablauf der Bearbeitung und Bewilligung von Anträgen austauschen.

Im durchweg positiven Feedback der Teilnehmer spiegelte sich vor allem die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu pflegen.

Das nächste Bankenfrühstück findet am 12. September diesen Jahres statt. Interessierte Geschäftskundenberater des Vogtlandes, welche noch keine Einladung erhalten haben, können sich gern unter 03741/214-3210 bei Frau Silke Rausch anmelden.