Grundlagen und Tipps für eine erfolgreiche Existenzgründung

Dreiteiliges Seminar der IHK Bodensee-Oberschwaben zum Thema Buchführung und Steuern in Weingarten - Für angehende Existenzgründer und junge Unternehmer

(PresseBox) ( Weingarten, )
Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) veranstaltet im dritten Quartal für angehende Existenzgründer und junge Unternehmer ein Seminar zum Thema Buchführung und Steuern. Inhalte des dreiteiligen Seminars, welches für maximal 15 Personen konzipiert ist, sind Grundlagen der Buchführung, effiziente Büroorganisation, betriebswirtschaftliche Auswertung, die Einnahmen-/Überschuss-Rechnung (EÜR), Ausfüllhinweise für das EÜR-Formular des Finanzamtes, Steuerarten, Steuertermine, Abschreibungsmöglichkeiten, Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie gesetzliche Bestandteile von Rechnungen. Das dreiteilige Seminar findet in der IHK in Weingarten, Lindenstraße 2, jeweils freitags, 13., 20. und 27. September, von 14 bis 18.30 Uhr, statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 195 Euro für alle drei Teile. Eine Anmeldung bei der IHK Bodensee-Oberschwaben ist unter www.weingarten.ihk.de Dokumentennummer 16555917 möglich.