Fachinformation und Erfahrungsaustausch

Kostenfreier Treff der Industrie- und Handelskammern Bodensee-Oberschwaben und Schwaben für Jungunternehmer am 27. September in Lindau

(PresseBox) ( Weingarten/Lindau, )
Jede Existenzgründung ist anders. Doch es gibt Themen, die allen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern unter den Nägeln brennen. Dann ist guter Rat von fachkundigen Spezialisten sowie von anderen Jungunternehmern gefragt. Beides, Fachinformationen und Erfahrungsaustausch, bieten die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Bodensee-Oberschwaben und Schwaben bei ihren gemeinsam angebotenen Veranstaltungen im Rahmen der Reihe "IHK-Treff: Netzwerk junger Unternehmer", die an verschiedenen Orten in der Region zum gegenseitigen Austausch und zur Vernetzung junger Unternehmerinnen und Unternehmer einladen.

Der nächste kostenfreie zweistündige Treff findet am Donnerstag, 27. September, um 17 Uhr in der Regionalgeschäftsstelle der IHK Schwaben, Uferweg 9, 88131 Lindau, statt. Frank Mauderer, Inhaber der ExzellenzWerkstatt aus Lindau, wird an diesem Abend einen Kurzvortrag zum Thema "Als Unternehmer überzeugen - die Persönlichkeit gewinnend einsetzen" halten.

Jungunternehmer finden durch diese Veranstaltungen für ihre Fragen und Anliegen vor Ort eine Plattform und den passenden Ansprechpartner. In lockerer und ungezwungener Atmosphäre können sich die Teilnehmer untereinander austauschen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen bitte unter www.weingarten.ihk.de, Dokumentnummer 16551476.