Vier landesbeste Azubis in Aachen ausgezeichnet

(PresseBox) ( HSK/Kreis Soest, )
Gleich vier Auszubildende des IHK-Bezirks Arnsberg wurden jetzt in Aachen als Landes-beste ihrer Berufe ausgezeichnet: Ralf Babilon (Wickede), Daniel Schaltenberg (Meschede), Patrick Unruh (Soest) und Christina Wulf (Werl). Zum Festakt waren auch Eltern sowie Vertreter der Unternehmen und Berufskollegs in die Domstadt gereist.

"Der Westen ehrt die Besten" - unter diesem Motto ehrten die nordrhein-westfälischen IHKs im Aachener Eurogress die Auszubildenden, die in ihren Berufen im Jahr 2008 das beste Ergebnis in ganz NRWerreichten. Von A wie Automobilkaufmann bis Z wie Zerspanungsmechaniker war die ganze Berufspalette der Industrie- und Handelskammern vertreten.

Für Ralf Babilon aus Wickede, Daniel Schaltenberg aus Meschede, Patrick Unruh aus Soest und Christina Wulf als Werl wird der 12. November 2008 als besonderer Tag in Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass sie bereits im September von der IHK Arnsberg für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen ausgezeichnet wurden. Nun können sie sich auch noch Landesbeste ihrer Berufe nennen. Im Rahmen einer großen Feierstunde erhielten sie die eigens angefertigten Glastrophäen.

IHK-Chefin Dr. Ilona Lange: "Die IHKs wollen mit dieser Auszeichnung Leistungsfähigkeit und Engagement der Absolventen und ihrer Ausbildungsbetriebe herausstel-len." Im nächsten Jahr wird die IHK Arnsberg Ausrichter der Landesbestenehrung sein.

Anbei die Liste der Landesbesten 2008 aus dem IHK-Bezirk Arnsberg mit ihren Ausbildungsbetrieben:

- Ralf Babilon, Wohnort: Wickede (Ruhr), Ausbildungsberuf: Gießereimechaniker, Fachrichtung Handformguß, Ausbildungsbetrieb: Kerkenberg GmbH, Leichtmetall- und Kunstgießerei, Wickede (Ruhr)
- Daniel Schaltenberg, Meschede Gießereimechaniker, Fachrichtung Druck- und Kokillenguß, HONSEL AG, Meschede
- Patrick Unruh, Soest, Verkäufer, hagebaumarkt Soest GmbH, Soest
- Christina Wulf, Werl, Bürokauffrau, Stadt Soest