Pressemitteilung BoxID: 108895 (Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland)
  • Brunhilde Schwengler

IHK zertifiziert

(PresseBox) (Arnsberg, ) Nach dreitägiger Auditierung durch die international renommierte Lloyd's Register Group erhielt die IHK Arnsberg jetzt das Zertifikat nach DIN ISO EN 9001:2001.

"Viele unserer Mitgliedsunternehmen haben schon lange ein zertifiziertes Qualitätsmanagement", so IHK-Chefin Dr. Ilona Lange. "Da ist es nur natürlich, dass wir nachziehen." Das begehrte Zertifikat ist derzeit fast ein Alleinstellungsmerkmal der IHK Arnsberg. Denn erst acht der insgesamt 79 deutschen Industrie- und Handelskammern verfügen darüber.

Die Überprüfung erfolgreich bestanden haben auch die Tochter VWA Hellweg-Sauerland und die mit der IHK verbundenen Startercenter in Arnsberg, Meschede, Soest und Lippstadt. Das IHK-Bildungsinstitut ist bereits seit 1997 zertifiziert.

Dr. Lange: "Ich freue mich darüber, dass die Qualität un-serer Arbeit mit und für die Unternehmen von außen bestätigt wird." Das Qualitätsmanagement werde von den Mitarbeitern gelebt und bilde die Basis für kontinuierliche Verbesserungen im Interesse aller Mitglieder und Kunden der IHK.