Story Box-ID: 248566

Industrie- und Handelskammer Aachen Theaterstr. 6 - 10 52062 Aachen, Deutschland http://www.aachen.ihk.de/
Ansprechpartner:in Industrie- und Handelskammer Aachen
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Aachen
Industrie- und Handelskammer Aachen

Vom "Erklär-Bär" zum "Lern-Ermöglicher" - IHK-Seminar zur erfolgreichen Wissensvermittlung

(PresseBox) (Aachen, )
Wer erfolgreich Wissen vermitteln möchte, benötigt neben dem fundierten fachlichen Hintergrund und der Freude am Umgang mit Menschen grundlegende didaktisch-methodische Kenntnisse und Fähigkeiten.

Welches Handwerkszeug man benötigt, um erfolgreich Wissen vermitteln zu können, dies erfahren die Teilnehmern in dem zweitägigen IHK-Seminar "Lehren will gelernt sein: Basiskompetenzen für die erfolgreiche Wissensvermittlung". Themen des Seminars sind unter anderem die Hauptfaktoren erfolgreichen Lernens, das Auftreten und die Hauptfunktion eines Trainer oder die Bedeutung von Metaphern und Requisiten beim Lernen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche und Freiberufler, die Wissen im Rahmen von Kundentrainings, innerbetrieblichen Schulungen, Seminaren oder Lehrgängen vermitteln wollen.

Gkx Hzjrdai loukwi avd 35. Iapf yco 4. Rkaiq 0974 of Rzloha kanxf.

Whrzjuh Zhomywctbgpxe qobm kbvbjirhmb la Gcevdnrw ufzuw tcex://lyn.zqsagf.zzp.sp/qsihwaymgs yead gwjhugbtgza temvd 5005 8318-487.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten