Pressemitteilung BoxID: 121978 (Industrie- und Handelskammer Aachen)
  • Industrie- und Handelskammer Aachen
  • Theaterstr. 6 - 10
  • 52062 Aachen
  • Pressekontakt

Virtuelles IHK-Netzwerk Automotive bringt besseren Marktüberblick

(PresseBox) (Aachen, ) Nachdem die Industrie- und Handelskammer (IHK) kürzlich das "IHK-Netzwerk Life Sciences" ins Netz gestellt hat, ist nun auch das angekündigte "IHK-Netzwerk Automotive" online.

Gekoppelt an das branchenübergreifende "Internet-Business-Network" der IHK Aachen bieten diese Netzwerkdatenbanken eine branchenspezifische Bündelung von Unternehmensinformationen. Die netzinterne Suchmaschine ermöglicht eine schnelle und gezielte Suche nach geeigneten Anbietern, Produkten und Dienstleistungen von Firmen aus dem Kammerbezirk Aachen. Die Datenbank bietet online Zugriff auf Produktions- und Dienstleistungsspektren, Unternehmensprofile, Referenzen und Ansprechpartner der Unternehmen und kann von den Unternehmen selbst online gepflegt werden.

Einen umfassenden Branchenüberblick mit allen Unternehmensinformationen bietet eine tagesaktuelle Broschüre, die per Mausklick online im PDF-Format erzeugt werden kann.

Die "IHK-Netzwerke" befinden sich im Internet-Auftritt der IHK-Aachen unter www.aachen.ihk.de unter dem Menüpunkt Unternehmensdaten.