Virtuelles IHK-Netzwerk Automotive bringt besseren Marktüberblick

Aachen, (PresseBox) - Nachdem die Industrie- und Handelskammer (IHK) kürzlich das "IHK-Netzwerk Life Sciences" ins Netz gestellt hat, ist nun auch das angekündigte "IHK-Netzwerk Automotive" online.

Gekoppelt an das branchenübergreifende "Internet-Business-Network" der IHK Aachen bieten diese Netzwerkdatenbanken eine branchenspezifische Bündelung von Unternehmensinformationen. Die netzinterne Suchmaschine ermöglicht eine schnelle und gezielte Suche nach geeigneten Anbietern, Produkten und Dienstleistungen von Firmen aus dem Kammerbezirk Aachen. Die Datenbank bietet online Zugriff auf Produktions- und Dienstleistungsspektren, Unternehmensprofile, Referenzen und Ansprechpartner der Unternehmen und kann von den Unternehmen selbst online gepflegt werden.

Einen umfassenden Branchenüberblick mit allen Unternehmensinformationen bietet eine tagesaktuelle Broschüre, die per Mausklick online im PDF-Format erzeugt werden kann.

Die "IHK-Netzwerke" befinden sich im Internet-Auftritt der IHK-Aachen unter www.aachen.ihk.de unter dem Menüpunkt Unternehmensdaten.

Weitere Informationen zum Thema "Netzwerke":

Wahlfreiheit: Stand-alone- oder Cloud-Management

Die hy­bri­de Firm­wa­re Ne­bu­laFlex soll klei­nen und mitt­le­ren Un­ter­neh­men die Mög­lich­keit bie­ten, drei Ac­cess Po­ints der Zy­xel-NWA-Se­rie so­wohl über die Cloud als auch im Stand-alo­ne-Mo­dus zu ma­na­gen. Zy­xel zu­fol­ge kön­ne mit we­ni­gen Klicks zwi­schen den bei­den Mo­di ge­wech­selt wer­den.