Pressemitteilung BoxID: 374419 (Industrie- und Handelskammer Aachen)
  • Industrie- und Handelskammer Aachen
  • Theaterstr. 6 - 10
  • 52062 Aachen
  • Michael F. Bayer

Kreis Heinsberg unterstützt Unternehmenswachstum

ZUGABE! ...für das Wachstum Ihres Unternehmens!

(PresseBox) (Aachen, ) Der Kreis Heinsberg unterstützt als einer der Träger von AC² - die wachstumsinitiative alle mittelständischen Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Wachstum und Beschäftigung.

"AC² - die wachstumsinitiative gibt Ihnen die Möglichkeit, einmal aus einem anderen Blickwinkel die Entwicklungspotenziale des eigenen Unternehmens zu betrachten und dann gemeinsam weiter zu entwickeln," so Landrat Stephan Pusch im Rahmen eines Pressegespräches. Alle kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region Heinsberg ruft er zur Teilnahme an AC² - die wachstumsinitiative 2010/11 auf: "Gerade jetzt, da wir uns im wirtschaftlichen Aufschwung befinden, ermuntere ich alle Unternehmen, die kostenfreie professionelle Beratung im Rahmen von AC² - die wachstumsinitiative zu nutzen und das eigene Unternehmenswachstum voranzubringen."

Allein in der Region Heinsberg geht die GründerRegion Aachen von rund 600 potenziellen Wachstumsunternehmen jedweder Branche aus. "Wenn wir auch nur bei einem Bruchteil davon einen Wachstumsimpuls anregen können, profitiert die gesamte Region davon", so Michael F. Bayer, Geschäftsführer der GründerRegion Aachen und Organisator des Geschäftsplanwettbewerbs.

Teilnehmende Unternehmen erhalten deshalb drei kostenfreie Beratertage, können bei fünf Informationsabenden neue Kontakte knüpfen und haben Zugang zum Know-how des 200 Personen umfassenden AC²-Beraternetzwerks. Neben wertvollen Gutachter-Feedbacks zum Wachstumsplan werden zudem die Wachstumskonzepte, die am meisten Erfolg versprechen, im Rahmen einer feierlichen Prämierung mit Geldpreisen ausgezeichnet.

Guido Randerath, Geschäftsführer der ELTEBA GmbH & Co. KG aus Heinsberg-Oberbruch hat im vergangenen Jahr mit Erfolg an der Wachstumsinitiative teilgenommen und resümiert: "Die Wachstumsinitiative ist ein wichtiger Baustein zur Förderung von Unternehmen. Wir sind unseren Zielen - auch durch unseren hervorragenden AC²-Berater Dr. Bernd Geropp - ein gutes Stück näher gerückt."

Die diesjährige Kick off-Veranstaltung für AC² - die wachstumsinitiative 2010/11 findet im Spiegelfoyer des Theaters Aachen statt. Am 4. Oktober ab 19 Uhr haben Unternehmer Gelegenheit, mit den AC²-Beratern, allesamt Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, Kontakt aufzunehmen.

Anmeldeschluss für die Teilnahme an AC² - die wachstumsinitiative ist der 17. November. Für alle Interessierten stehen die Anmeldeunterlagen und weitere Informationen ab sofort unter www.ac-quadrat.de zur Verfügung.